Ich konnte schon früh zeichnen wie Raffael, aber ich habe ein Leben lang dazu gebraucht, wieder zeichnen zu lernen wie ein Kind (Pablo Picasso)

20. Jänner 2018 Namenstag: Fabian, Sebastian



Der Bauernkalender für den heutigen Tag:
An Fabian und Sebastian fängt Baum und Tag zu wachsen an.



Der Bauernkalender für den heutigen Tag:
Tanzen Fabian schon die Mücken, muß man den Kühen das Futter bezwicken.
Noch weitere -28 Tage bis Weihnachten

Z E N

Organuhr   (16:05)

QI GONG - TAI JISEMINARE - KURSEGALERIEKALENDERKONTAKT

Rezeptindex

Vanillepudding mit Sojamilch

Thema: Sojamilchrezepte
Rezeptkategorie: Rezepte mit Vanille
(10123 Aufrufe)


Zutaten für Vanillepudding mit Sojamilch:

80g Speisestärke, 50g Zucker, 1 Liter Sojamilch, 2 Eidotter, Vanilleschote, Prise Salz.

Hinweis: 1 dag = 10g
Zubereitung - Vanillepudding mit Sojamilch:

Stärke und Zucker mit 1/8 Liter Sojamilch gut verrühren. Die restliche Milch mit einer Prise Salz und dem Vanillemark aufkochen lassen. Die Eier trennen und die Eidotter mit der Zuckerstärkemischung gut verrühren.
Jetzt wird die vorbereitete Mischung in die heiße Milch gerührt. Dabei kontinuierlich umrühren, damit die Milch nicht anbrennen kann; Dabei nochmals aufkochen lassen. Vom Herd nehmen, noch etwas weiterrühren und noch warm in kalt ausgespülte Formen giessen.

Tip:

Vegetarisches Rezept, kann auch mit normaler Kuhmilch zubereitet werden.
Passt zu: Frisch gepflückte Himbeeren, Himbeersauce.
Menge gerechnet für 6 Portionen

Quelle: www.naturverstand.at





© Ingrid Bruckmüller 2002 - 2018www.naturverstand.at

Impressum